Preloader image

Baustellenfest zur „Erweiterung der Geriatrie“ Walldürn

 

Handwerker, Planer, geladene Gäste und Beschäftigte des Geriatriezentrums Walldürn haben im Beisein des Verwaltungsleiters Lothar Beger und Bürgermeister Markus Günther am gut organisierten Baustellenfest teilgenommen. Auch die Mitglieder des ständigen Ausschusses des Krankenhausverbandes Hardheim-Walldürn konnten sich bei einem geführten Rundgang ein Bild vom bisher Geschaffenen machen. Es entstehen 30 Pflegeplätze und 12 Plätze in der Tagespflege.

 

Die Anbindung an das bestehende Geriatriezentrum erfolgt durch einen Zwischenbau, in dem sich Aufenthaltsbereiche für die Bewohner befinden. Großen Wert wird auf eine Nutzung der Freibereiche gelegt. Neben einem Innenhof, zwischen bestehender Kapelle und dem Neubau, entstehen mehrere überdachte Außenbereiche je Geschoss. Diese sollen zum Verweilen im Freien einladen.

Die neu geschaffene Fläche beträgt knapp 2.400 m².

 

Die noch kommenden Schritte zum Bauverlauf wurden von Projektleiterin Dipl.-Ing. Claudia Beyer-Kuhnt ausführlich erläutert. Derzeit sind die Ausbaugewerke tätig, die Fertigstellung wird bis Mitte nächsten Jahres anvisiert.