Preloader image

Halle ‚C‘ der Stadtwerke Walldürn

Die Stadtwerke Walldürn GmbH ist ein ortsansässiges Energieversorgungsunternehmen seit 1894.

Bereits im Jahre 1909 wurde ein Verwaltungsgebäude sowie ein Werkstattgebäude am jetzigen Standort errichtet. Vor über 20 Jahren kam noch ein Verwaltungsgebäude hinzu.

 

Die kontinuierliche Entwicklung des Energieversorgers machte die Realisierung von Lager- und Fahrzeughallen notwendig, auch deshalb, weil bislang ein Großteil des Fuhrparks im Freien stand. Sodann wurden durch Link Architekten im Rahmen eines Masterplanes mehrere Standorte für Lager- und Fahrzeughallen auf dem Werksgelände präzisiert. Die Perspektive sieht vor, diese Gebäude so zu platzieren, dass ein gemeinsamer Hof entsteht. Mittlerweile wurde in einem ersten Bauabschnitt die mit ‚Halle C‘ bezeichnete Fahrzeug- und Lagerhalle errichtet.

Bauherr

SWW Stadtwerke Walldürn GmbH

Architekt

Link Architekten
Alfred Faulhaber (Bauleitung), Inge Elbert, Marta Swieboda

Standort

Würzburger Straße 10-18 | 74731 Walldürn

Daten

BGF 418 m² | NGF 377 m² | BRI 2120 m³ | Bauzeit 05/2016-12/2016

Fotos

Thomas Link