Preloader image

Planung ‚St. Kilian‘ vorgestellt

 

Das Erzbischöfliche Kinderheim plant umfangreiche bauliche Maßnahmen. Link Architekten wurden 2021 mit der Planung beauftragt und stellten in einer Sitzung des Gemeinderates das gesamte Vorhaben informativ vor. Der Planung vorangegangen war eine Masterplanung für das ganze Areal.

Neben dem Neubau von 2 Wohnhäusern mit insgesamt 36 Wohnplätzen planen Link Architekten den Neubau der Nardinischule und den Neubau einer Kleinfeldsporthalle. Dem Planungsteam gehören Projektsteuerer, Architekten und Landschaftsarchitekten sowie TGA-Planer und Tragwerksplaner an. Schon im frühen Planungsstadium wurden dazu Brandschutzgutachter und Bodengutachter in die Planungen integriert. In vorbildlicher Weise bringt sich die Heimleitung ein. Neben der Direktion sind Vertreter des sozialen und schulischen Bereiches ein fester Bestandteil des Teams.

Das definierte Ziel ist die Schaffung eines ‚Campus im Grünen‘.

 

Zum Projekt: Neubauten Erzb. Kinder- und Jugendheim ‚St. Kilian‘, Walldürn – Link Architekten (link-architekten.de)