Preloader image

Büroausflug nach Hessen (2)

…. wie schon im vergangenen Jahr waren wir auch in diesem Jahr wieder in Hessen, diesmal in Darmstadt. Traditionell bei nicht bestem Wetter.

Dennoch war die Führung auf der Mathildenhöhe durch die „Kultour“ mit Frau Walter kurzweilig, sie vermittelte uns interessante Einblicke in den Jugendstil.

Der Bau der Künstlerkolonie mit den dazugehörigen Meisterhäusern wurde mittlerweile in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgte ein Stadtspaziergang der u.a. am Staatstheater vorbeiführte. Ein Besuch der Hochschule Darmstadt mit dem neuen Lernzentrum und die Fahrt in den 14. Stock des Hochhauses, welches einen fantastischen Blick auf die Stadt bot, rundeten den Ausflug ab. Danach ging es fußläufig zum Bahnhof und mit dem Zug wieder zurück.